Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve

Adresse: Fujistraße 1, 47533 Kleve, Deutschland.
Telefon: 282171150.
Webseite: fujifilm.com
Spezialitäten: Kamera-Reparaturservice, Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 50 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Fujifilm Optical Devices Europe GmbH

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH Fujistraße 1, 47533 Kleve, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Fujifilm Optical Devices Europe GmbH

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–16:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Distribution von optischen Geräten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kleve, Deutschland, an der Adresse Fujistraße 1, 47533 Kleve.

Zu den Spezialitäten des Unternehmens zählen:

  • Kamera-Reparaturservice
  • Geschäftsstelle

Interessante Details:

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Über Fujifilm Optical Devices Europe GmbH

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH hat sich einen sehr guten Ruf in der Branche erarbeitet. Diese Reputation basiert auf dem hervorragenden Kundenservice und der perfekten Behebung von Problemen, die Kunden mit ihren Kameras haben. Das Unternehmen bietet einen vollumfänglichen Kamera-Reparaturservice an, der nicht nur die Kundenzufriedenheit steigert, sondern auch die Lebensdauer der Kameras verlängert.

Die Geschäftsstelle des Unternehmens ist leicht zugänglich und bietet barrierefreien Zugang sowie ausreichend Parkmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer. Dies zeigt das Engagement von Fujifilm Optical Devices Europe GmbH für Inklusion und Zugänglichkeit.

Bewertungen

Das Unternehmen hat eine durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen auf Google My Business erhalten. Die meisten Kunden sind sehr zufrieden mit dem Service und der Reparatur. In vielen Bewertungen wird der schnelle, effiziente Service sowie die fairen Preise hervorgehoben. Einige Kunden haben sogar erwähnt, dass die Kosten für die Reparatur weit unter den geschätzten Betrag lagen.

Ein typisches Feedback lautet: "Sehr zufrieden Mein X-Pro 3 hatte einen Wackelkontakt, und die Kamera stellte den Bildschirmbereich aus. Ich bat online um einen Reparaturauftrag, schickte die Kamera und erhielt bereits am Tag der Ankunft einen Kostenvoranschlag. Gestern kam sie repariert zurück. Die Kosten lagen weit unter dem, was ich geschätzt hatte. Ich bin super zufrieden und dankbar. Ein wirklich hervorragender Service"

Empfehlung

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Kamera-Reparaturservice oder einer Geschäftsstelle in der Branche sind, sollten Sie Fujifilm Optical Devices Europe GmbH in Betracht ziehen. Das Unternehmen bietet hervorragenden Service, faire Preise und eine gute Verfügbarkeit. Durch die hohen Bewertungen und das Engagement für Inklusion, ist Fujifilm Optical Devices Europe GmbH eine empfehlenswerte Wahl.

Kontaktieren Sie das Unternehmen direkt über ihre Webseite: fujifilm.com oder telefonisch unter 282171150.

👍 Bewertungen von Fujifilm Optical Devices Europe GmbH

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
Kathrin B.
5/5

Sehr zufrieden 👍
Meine xpro 3 hatte einen Wackelkontakt und in dessen Folge einen Ausfall des Displays. Reparaturschein online angefordert, Kamera eingeschickt und bereits am Tag der Ankunft einen Kostenvoranschlag erhalten.
Gestern kam sie nach insgesamt rund 14 Tagen gut verpackt, repariert zurück.
Die Kosten beliefen sich weit unter dem, was ich geschätzt hatte.
Bin super zufrieden und glücklich.
Ein ganz hervorragender Service.
Dankeschön 🙏

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
Wilhelm B.
5/5

Bemerkenswertes Service! Entgegen des KV wurden die Kosten niedriger als avisiert verrechnet, weil ein Austausch von Komponenten doch nicht erforderlich war. Das ist doch bemerkenswert! Herzlichen Dank an das FUJI-Service - Liebe Grüße aus Österreich

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
Michael W.
5/5

Ein ganz dicker Daumen nach oben 👍 ich bin höchst zufrieden mit dem Team aus Kleve. Freundlich, kompetent und schnell wurde mir geholfen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei technischen Schwierigkeiten dorthin zu wenden. Macht weiter so🙌

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
Gp S.
5/5

Sie waren von Anfang an sehr hilfsbereit. Ich habe innerhalb weniger Stunden nach Ankunft des Pakets in ihrem Servicecenter einen Kostenvoranschlag erhalten. Die Reparatur selbst hat ein paar Wochen gedauert, aber sie haben mich davor gewarnt, bevor sie mit der Reparatur begonnen haben. Sie waren sehr freundlich und haben schnell auf meine E-Mails geantwortet. Mein X100S funktioniert jetzt super! 5/5

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
Jim B.
2/5

Meine X-T1 hatte einige Hot Pixel, die gestört haben und da diese Kamera kein Pixelmapping durchführen kann, muss man sie zum Service schicken. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass das Pixelmapping auch außerhalb der Garantie kostenlos wäre. Also habe ich die Kamera Ende Mai hingeschickt und erhielt innerhalb einer Woche die Angabe, dass der Sensor getauscht werden müsste und das 306 € kosten würde. Da ich die X-T1 mag, habe ich dem zugestimmt. Dann habe ich ca. 3 Wochen nichts mehr gehört bis ich die Meldung erhielt, dass die Kamera an mich zurückgeschickt werden würde. Im Begleitschreiben wurde ich darüber informiert, dass der Sensor nicht getauscht werden musste und ein Pixelmapping ausreichend war. Die Rechnung würde angepasst werden. Dabei fiel mir auch auf, dass Fujifilm die Kamera ohne Akku zurückgeschickt hatte. Nach einem Anruf wurde der Akku nachgesandt. Schließlich habe ich heute die Rechnung erhalten und soll nun 89 € für die Arbeitsleistung zahlen.

Naja... mein Fazit ist typisch deutsche Arbeitseinstellung: Minimaler Aufwand bzw. Arbeitsvermeidung und Dienst nach Vorschrift bei vermeidbarer Schlampigkeit. Wieso erhalte ich einen Kostenvoranschlag über 306 €, wenn der Sensor gar nicht getauscht werden musste? Hat man das denn nicht geprüft, bevor man den Kostenvoranschlag abgeschickt hat? Oder wollte man Arbeit vermeiden und mich dazu bewegen die Kamera einfach unrepariert zurückzuverlangen? Wieso fehlte der Akku und wieso hat ein Pixelmapping (!!!) 4 Wochen gedauert? Wieso muss ich knapp 90 € für ein Pixelmapping bezahlen, dass wenige Minuten in Anspruch nehmen dürfte? Ich habe nichts bekommen, kein kleines Dankeschön, keinen neuen Akku (das zumindest hätte ich erwartet) nichts aus Kulanz - nichtmal eine Tüte Gummiebärchen. Da habe ich mit anderen Service-Stellen bessere Erfahrungen gesammelt.

Fujifilm scheint nicht dankbar zu sein, dass ich ihre Produkte benutze. Ich bin schwer enttäuscht.

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
Jana K.
5/5

Super toller Service 😊👌 ich hatte eine gebraucht gekaufte Kamera zum durchchecken hingebracht, weil diese nicht lädt. Ich weiß ja nicht ob das immer so läuft, aber hatte nur einen Tag später eine Email im Postfach das ich sie wieder abholen kann, Akku und Netzteil aus Kulanz ausgetauscht! Vielen lieben Dank ♥️ wenn die irgendwann ausgedient hat, werde ich mir auf jeden Fall wieder eine Fuji kaufen, diesmal in NEU 😉

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
Rouven B.
1/5

Am 06.01.22 ein Objektiv eingeschickt, am 31.01. kam der KVA. Am 07.03. habe ich dann mal nachgefragt wo das Objektiv bleibt… Antwort am 08.03.: das Objektiv ist in England und dauert noch ca. 4-5 Wochen. Wow… sollte ich mir beim Rechnung bezahlen auch 4 Monate Zeit lassen? Ich denke schon…

Fujifilm Optical Devices Europe GmbH - Kleve
bernard K.
1/5

Ich habe eine Kamera zur Reparatur eingeschickt, weil das Display nicht mehr mit der Kamera verbunden war. Das Kabel war kaputt. Nun musste ich die Kamera einsenden und ich bekam per Mail einen Kostenvoranschlag über 114 Euro. Wohl oder übel nahm ich diesen dann an, freute mich aber, als ich wenig später einen weiteren über nur 84 Euro bekam. Die Kamera kam nach drei Wochen zurück und nun erhielt ich jedoch zwei Rechnungen. Über beide Preise. Ich rief bei Fujifilm an und man wunderte sich über die beiden Rechnungen und wollte es klären. Anschließend rief man mich zurück und teilte mir mit, dass man den zweiten Kostenvoranschlag über 84 Euro zur Reinigung des Objektivs berechnet hatte. Insgesamt zahle ich somit fast 200 Euro für den Austausch eines Kabels an einer 5 Jahre alten Kamera. Für mich eine undurchsichtige Abzocke und daher werde ich meine nächste Kamera sicherlich bei einer anderen Firma kaufen und auch alle Bekannten und Verwandten so beraten. Auf Rückfrage, wo ich mich zur Sache beschweren könne, wurde mir gesagt, dass es dazu keine Möglichkeit gäbe. Daher kann ich nur alle über diese Plattform warnen.

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