freenet AG - Hamburg

Adresse: Deelbögenkamp 4, 22297 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 40513060.
Webseite: freenet.de.
Spezialitäten: Telekommunikationsanbieter, Internetanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 220 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von freenet AG

Freenet AG ist ein renommierter Telekommunikations- und Internetanbieter mit der Adresse Deelbögenkamp 4, 22297 Hamburg, Deutschland. Sie können das Unternehmen unter der Telefonnummer 40513060 kontaktieren. Die offizielle Webseite lautet freenet.de.

Freenet AG ist auf Telekommunikations- und Internetdienstleistungen spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an, um den Kommunikationsbedürfnissen von Privat- und Geschäftskunden gerecht zu werden. Das Unternehmen ist bekannt für seine hohe Servicequalität, Innovation und Kundenzufriedenheit.

Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie Parkplätze. Die Zahlung kann mit Debit- und Kreditkarten erfolgen. Das Unternehmen hat 220 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5.

Es wird empfohlen, die Webseite des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen zu erhalten. Die Webseite bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um die Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens zu erkunden. Die Webseite ist eine wertvolle Informationsquelle für alle, die an den Angeboten von Freenet AG interessiert sind.

Insgesamt ist Freenet AG ein vertrauenswürdiger Telekommunikations- und Internetanbieter, der für seine Servicequalität, Innovation und Kundenzufriedenheit bekannt ist. Es wird empfohlen, die Webseite des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und sich über die Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Zögern Sie nicht, das Unternehmen über die Telefonnummer 40513060 oder per E-Mail zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.

Bewertungen von freenet AG

freenet AG - Hamburg
Julian Dreßen
1/5

Vorweg: ich muss einen Stern geben, da ich sonst nicht posten kann. Verdient hättet ihr 0 sterne.

Guten Tag,
Ich bin von ihrem Kundenservice nicht überrascht und dennoch enttäuscht. Dabei bin ich nicht mal Kunde bei euch.
Kurz erklärt: ich habe heute innerhalb von knapp 30 minuten 7 mails zu einem vertrag erhalten, den ich definitiv nicht abgeschlossen habe. Unter der service-nummer angerufen, fast 20 minuten wartezeit bis mal endlich wer erreichbar ist. Der konnte mir nicht helfen, ist aber soweit ok, da der kollege nicht für Verträge zuständig war. Rückruf wurde entsprechend durch den kollegen in auftrag gegeben und der kam auch über eure zentrale in Bergisch gladbach. Nach der schilderung meines Problems hat der kollege dort ohne ein weiteres wort aufgelegt.
Erst ein anruf in der Filiale in garbsen konnte mein problem aufklären und lösen.
Das nachfolgende habe ich eurem kollegen in garbsen auch gesagt: es passt, dass ihr über telekom und O2 eure tarife anbietet. Der kundenservice da ist ungefähr so beschissen, wie der eurige.

Mit eher unfreundlichen Grüßen,
Jemand, der erst dann kunde bei euch wird, wenn ihr die einzigen anbieter von internet und Telekommunikation seid.

freenet AG - Hamburg
Peter Lubelius
1/5

Von diesem Unternehmen wird einfach nach 30 Jahren meine Prepaid Karte trotz termingerechter Aufladung gekündigt. Ohne Worte. Einfach mal ein paar hundert Prepaid Kunden einseitig kündigen, obwohl diese Kunden sich pflichtgemäß verhalten haben.

freenet AG - Hamburg
Jan Hoffmann
1/5

Ich habe meinen Vertrag aus persönlichen Gründen gekündigt, nach Anruf in der Zentrale wollte ich das Problem schildern, die Mitarbeiterin hat aufgelegt. Ich verstehe unter Service und Zufriedenheit etwas anderes, Kündigung bleibt wie es ist. Die Konkurrenz ist auch noch da.

Macht weiter so.

freenet AG - Hamburg
Lennart Sippel
1/5

Der Kundenservice wird u.a. dafür bezahlt den Anrufern ungefragt Verträge anzudrehen und es bedarf anscheinend keiner eindeutigen Zustimmung - unseriöser geht es nicht. Bestehende Verträge lassen sich auch nicht ergänzen, wenn z.b. für 2 Jahre (ja, die Mindeslaufzeiten sind echt so lang) eine Datenflatrate gebucht wurde, dann kann im Nachhinein keine Telefonflat dazugebucht werden, geschweige denn Prepaid-Guthaben zum Telefonieren.
So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!

freenet AG - Hamburg
Tobias Wasner
1/5

Portierung der Rufnummer wurde nicht vollständig durchgeführt, sodass bei meiner eSIM weiterhin die falsche Rufnummer angezeigt wurde in den iOS Einstellungen und mir daher iMessage nach einiger Zeit gesperrt wurde. Da man bei dem Anbieter aus sinnlosen Gründen die eSIM nur einmalig installieren kann musste ich für eine neue eSIM 10 EUR bezahlen um den Fehler zu beheben. Eine Erstattung von 5 EUR wurde mir telefonisch in Aussicht gestellt, diese kam aber nie an. Mir wurde auch gesagt, dass es der einzige Weg ist, dass iMessage wieder funktioniert eine neue eSIM zu bestellen. Eine Beschwerde war fruchtlos.

Nun der Hammer: Es wurden im Zuge des Telefonats gegen meinen Willen zwei(!) Zusatzoptionen "YouTV" und "waipu.tv" gebucht, welche ich widerrufen musste. Kostenpunkt wäre je 5 EUR im Monat gewesen!

freenet AG - Hamburg
Ma Ko
5/5

Rezensionen bei Mobilfunkanbietern schreibt man normalerweise ja nur aus Frust, daher dachte ich mir, schreibe ich einfach mal meine Erfahrungen auf.

Vor rund 2 Jahren einen Tarif über MediaMarkt abgeschlossen, Portierung von meiner Rufnummer problemlos.
Habe den Vertrag nun 2 Jahre lang genutzt, alles perfekt. Hatte neulich eine kurze Rückfrage zum Roaming während meines Urlaubs: Ich war in Südspanien und wollte nach Gibraltar (eine britische Enklave auf dem spanischen Festland). Beim ursprünglichen Vertragsabschluss war UK (und damit auch Gibraltar) noch in der EU, daher war ich mir unsicher. Meine Frage wurde schnell und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Nun habe ich eben meinen Vertrag online gekündigt (wechsle grundsätzlich alle 2 Jahre den Anbieter) und habe innerhalb von SEKUNDEN eine Bestätigung per Mail bekommen.

Alles in Allem TOP und ich werde sicherlich gerne in der Zukunft wieder einen Vertrag hier abschließen.

freenet AG - Hamburg
Hilmer Wahl
1/5

Ich besitze seit mehr als 20 Jahren zwei Domainseiten, die über Freenet verwaltet werden.
Ich hatte ein technisches Problem, weshalb Emails nicht mehr verschickt werden konnten und eine Email-Adresse nicht wieder eingerichtet werden konnte.
Ich habe mich 2 Monate sehr intensiv bemüht mit Freenet eine Lösung zu erreichen. Nicht eine einzige meiner ca. 12 Mails wurde beantwortet, außer dass sie eingegangen sein. Die angebliche Hotline für den schnellen tel. Kontakt, ist nicht erreichbar, es kommt nur eine Ansage. Meine Hinweise wegen der Störung waren genauestens auch durch Screenshots belegt und dokumentiert.
Als ich dann aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung gekündigt habe, hat man mir die Kündigung zu einem 8 Monate in die Zukunft ausgelegten Termin bestätigt. Auch hier ein Verstoß gegen geltendes Recht, nämlich dass nach den ersten 24 Monaten die Kündigungsdauer 1 Monat beträgt. Dieses Unternehmen verstößt offen gegen geltendes Recht, weshalb ich zu Recht von mafiösen Strukturen spreche. Mein Widerspruch wird natürlich wieder NICHT beantwortet. Da es sich in einem Fall um eine .com Adresse handelt, ist es sehr schwierig etwas zu unternehmen. Ich selber habe Jahrzehnte Unternehmen geleitet, aber was hier passiert, hat mafiöse Schattierungen.
Nach meiner Kündigung hat man übrigens still reagiert und das Problem beseitigt. Die GF dieses Hauses verfügen nicht über die geringste Qualifikation ein großes Dienstleistungsunternehmen seriös zu führen.
Ich kann nur JEDEN warnen, sich in die Hände von Freenet zu begeben. Wünschenswert wäre, Freenet würde auf Unterlassung meiner Aussagen bestehen, dann könnte der ganze Fall nämlich durch die dann anstehende gerichtliche Bewertung an die Presse gelangen und die Geschäfte von Freenet würden beeinträchtigt.

freenet AG - Hamburg
skat
1/5

Was damals schon unter dem Namen Mobilcom fragwürdig war, das verwischt man durch einen neuen Namen und den Poptitan.
Es kommt heraus: Freenet, ein Anbieter der voll abrechnet ohne das die Simkarte beim Kunden ist! (Dickes Minus, zumal 2 Monate ohne Erreichbarkeit)
Abrechnungen (bei einem pauschalen Satz von 12.99€) werden man mit 9.99 dann mit 18.99 oder auch mit 54€ abgerechnet aufgrund einer adressnachforschung die die selbe Adresse ergab wie die bei Vertragsschluss mitgeteilte. Die vereinbarte (per Telefon) Rückerstattung blieb aus, oder lässt sich aufgrund der immer unterschiedlichen Rechnungsbeträge nicht filtern. Nach der erfolgten Kündigung (bereits erfolgt nach dem gescheiterten Anlauf mir zu geben für was ich bezahle) hat Freenet (und dazu habe ich keine Mail oder ein Dokument welches mir Zugangsdaten offerieren würde) direkt mal 2 Streaming Dienste an den Hacken die wohl wirklich keiner brauch bei Netflix Disney und Amazon. Also alles in allem bleibt es dabei:
Freenet ehemals Mobilcom Debitel ist kein vertrauenswürdiger Vertragspartner und dahingehend von mir hier bewertet mit einem Stern damit ich das auch mitteilen kann. Den zweiten Versuch in diesem Hause bereue ich zu tiefst. Es ist nichtmal mehr die letzte Wahl, denn die letzte Wahl hätte lediglich keine Qualität, hier wird Schindluder getrieben was einfach Geld kostet ohne Rechtsgrundlage.
Auch die versprochene Klärung (mit postalischem) Schriftverkehr blieb aus. Daher hier klipp und klar, ein Unternehmen das trügerisch agiert und verspricht und verspricht und dann sagt: Da habe ich mich wohl versprochen.

Auch das aberkannte Werberecht (welches mit der Kündigung ausgesprochen wurde ließ man liegen um eben noch schnell die beiden Streamingdienste freizuschalten. Sagen andere Rezensionen aber auch, also da kann man den Wahrheitsgrad erstmal unterstellen, denn kaum wer macht sich die Mühe ein Unternehmen an den Pranger zu stellen nur weil man Zuviel Zeit hat…
Im ganzen Leben nie wieder Freenet und den Betreiber der Firma dahinter.

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